Dann werde ich jetzt mal über Pushkar berichten. Hier gibt es ähnlich wie über Bundi nicht so viel zu schreiben. Es ist auch sehr chillig hier, die meiste Zeit habe ich an den Ghats (Treppen zum Wasser), in den Straßen oder Cafés/Restaurants verbracht. Pushkar ist eine Hippie- und Traveller-Hochburg.

 

20

Bergfest


Pushkar ist eine heilige Stadt, weshalb dort auch Alkohol verboten ist. Natürlich kann man unter der Hand in vielen Restaurants trotzdem Bier bekommen. Ich habe es dann immer in Pappbechern oder auch einer Keramikkanne bekommen.

13

Entweder bekam ich mein Bier so...

15

...oder so. Hauptsache ein bisschen getarnt

Auch wenn es sich anderes in meinen Berichten anhört, das häufigste Getränk, dass ich hier trinke ist Chai. Chai gibt es zu jeder Gelegenheit. Am liebsten Massala-Chai. Den bekommt man hier auch an jeder Ecke, von 5 Rupien an der der Straße bis ca. 30 Rupien im Restaurant. Egal wie heiß es ist, immer wieder köstlich!

Mein Hotel war auch echt ganz nett, sah unten son bisschen wie ein Ashram aus. Das Zimmer war ganz ok, mit eigenem Bad und warm Wasser. Ich habe pro Nacht nur 600 Rupien (ca. 7,50€) gezahlt.

Nur den einen Abend war ich damit beschäftigt eine Maus aus meinem Zimmer raus zu jagen. Die hat schon probiert aufs Bett zukommen. Konnte sie aber erfolgreich in die Flucht schlagen und habe das dabei gefundene Mauseloch mit Gaffa zugeklebt. Die Maus ist auch nicht wiedergekommen. :) Aber solange es nur eine Maus und keine Ratte ist, ist ja noch alles ok.

01

Das Erste was ich gesehen habe, wenn ich die Tür geöffnet habe

02

Mein Zimmer

10

Der Innenhof direkt vor meinem Zimmer

19

Sowas hängt dann auch mal zur Deko im Zimmer

Aber nochmal zurück zum warmen Wasser. Warmes Wasser aus der Dusche ist nicht selbstverständlich. Manchmal gibt es nur kaltes Wasser für die Dusche und warmes Wasser nur aus einem Wasserhahn für den Eimer. Für Inder ist das völlig ausreichend. Die Inder duschen ein bisschen anders als wir es kennen. In jedem Badezimmer, wobei das „Badezimmer“ manchmal auch einfach nur das Klo ist, steht ein großer Eimer mit einem kleinen Eimer zum Wasser schöpfen. Das Wasser kippen sich die Inder dann einfach über den Körper und waschen sich. Habe schon so einige Restauranttoiletten gesehen, die auf diese Weise zur Dusche umfunktioniert wurden.

18

Jetzt aber mal zur Stadt selber. Im Zentrum liegt ein See mit vielen Ghats und Tempeln drum herum. Um den See herum verläuft die Market Road. Hier spielt sich eigentlich das Leben in Pushkar ab. Unmengen an Shops, Hostels, Restaurants und Straßenküchen. In den Straßenküchen gab es viele leckere Sachen und es gab dort sogar Hocker um in Ruhe zu essen.

03

04

05

06

Die Straßen sind bunt gemischt mit Touristen aus allen möglichen Ländern, Indern und immer wieder Motorräder oder Roller die dort unglaublich schnell langheizen. Zum größten Teil habe ich Franzosen und Israelis gesehen. Ich habe aber das erste Mal seit Mumbai auch wieder Deutsche kennengelernt. War mal wieder entspannt ein bisschen deutsch zu sprechen.

07

08

09

16

Da es dort so viele schöne Sachen gab, habe ich meine Einkaufstour vorgezogen und war shoppen. Eigentlich wollte ich das später machen, aber hier war eine gute Gelegenheit. Dazu war es ziemlich easy ein Paket von dort nach Deutschland zu schicken, so konnte ich alles neu Gekaufte und ein paar Sachen aus meinem Rucksack, die ich nicht mehr brauche direkt nach Hause schicken und muss es nicht mit mir rumschleppen.

Viel mehr gibt es über Pushkar eigentlich nicht zu berichten, außer dass ich abends meistens im Restaurant gegenüber gesessen habe und dort immer wieder paar Hippies ein bisschen Musik gemacht haben, mit diversen Instrumenten. War echt ganz nett!

11

12

14

Die Fahrt nach Jodhpur mit dem Zug war ganz entspannt und waren auch nur 4 Stunden. Ich war zwar viel zu früh am Bahnhof, aber besser als andersrum. Während der Zugfahrt habe ich es hier auch zum ersten Mal regnen sehen. War aber eher so ein kleiner Sommerregen.

17

Eigentlich wollte ich von Jodhpur aus nach Jaisalmer, aber mein Plan hat sich jetzt doch geändert. Ich werde von hier zu einem ganz kleinen Dorf namens Osiyan fahren und dort eine 2 Nächte lange Wüstentour machen. Gegessen wird bei einheimischen Familien und geschlafen wird unter freien Himmel in der Wüste. Zumindest die erste Nacht, die zweite Nacht schlafe ich in einem Homestay, weil morgens um 6:30 Uhr mein Zug nach Jaisalmer fährt. Diesmal wird es ein richtiger Homestay werden, weil ich bei einer Familie im Haus schlafen werde und von der auch mit Essen versorgt werde. Für die komplette Tour inkl. Essen, Trinken und Übernachtung zahle ich gerade mal 3000 Rupien (ca. 39€).

Normalerweise wollte ich die Wüstentour in Bikaner machen und dort länger bleiben, aber das kann ich mir dann sparen und werde in Bikaner nur den Ratten-Tempel (laut Wiki mit ca. 20000 Ratten) besuchen. https://de.wikipedia.org/wiki/Karni-Mata-Tempel https://www.youtube.com/watch?v=4EoenokibfI

Ich bin mal gespannt was das wird und werde dann aus Jaisalmer über Jodhpur und die Wüstentour berichten.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden
Booking.com

Newsletter Anmeldung

Möchtest du den monatlichen Newsletter erhalten? Dann melde dich hier an.
Den Newsletter kannst du auch jederzeit wieder abmelden. Du erhälst nur einen Newsletter pro Monat und keine Werbung oder Spam!
<